Pale Blue Dot Animationsfilm von Ehdubya

Denk & Würdig – Pale Blue Dot

by Irina on 21. April 2011

Das Internet ist zumeist ja ein bodenloser Zeitfresser, der einem die eigene Zeit mit Videos von tanzenden Babykätzchen heimlich unter der Nase wegstiehlt, aber gelegentlich stolpert man über die schönsten und inspirierendsten Sachen im Netz und nunja, heute war so ein Tag für mich. Gegenstand heutiger Lobhudelei ist der Abschlussfilm von Adam Winnik, der einen Ausschnitt aus Carl Sagans Pale Blue Dotamazon animiert hat.

Inhaltlich und visuell erhält dieses Werk von mir das Prädikat wertvoll. Besonders die Erzählerstimme (gesprochen von dem Buchautor selbst) geht einem glatt unter die Haut. Musikalisch untermalt wird das Ganze mit Musik von Hans Zimmer, von dem ich ebenfalls ein großer Fan bin; daher rundum ein überaus gelungener Film. Nun aber bin ich still. Also, Video angucken!

Pale Blue Dot – Animation

P.S.: Am 22.04. ist International Mother Earth Day, also nehmt euch ausnahmsweise mal die Zeit um euch in Ruhe umzuschauen. Geht raus in den Park, umarmt einen Baum und sagt Danke für die Fülle an Leben, die euch & uns alle umgibt.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: