Casper XOXO Albumcover

Ins Herz Gehört – Casper „Das Grizzly Lied“

by Irina on 2. Februar 2014

Obwohl ich deutschen Rap (mit Sinn für Tiefgang und Ästhetik) sehr gerne mag, muss ich gestehen, dass ich es doch recht lang geschafft habe um das Casper-Phänomen herumzukommen.

Anfangs hat mir der heisere, leise schreiende Klang seiner Stimme nicht so wirklich zugesagt, doch dann habe ich vor Kurzem doch mal in sein Album von 2011, XOXO, reingehört und mich spontan musiktechnisch verliebt. Besonders „Das Grizzly Lied“ hat es mir angetan.

Casper – „Das Grizzly Lied“

Papa sagte: „Sohn, nimm mein Gewehr.
Mal bist du der Jäger, mal bist du der Bär.
Doch wenn du Bär sein musst, um Gottes Willen, dann kämpf!“
Und ich bin Grizzly jetzt. Ich bin ein Grizzly jetzt!

„Sprich gerade raus, Kinn hoch, nie feige, Sohn.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen, die das mit Deinem tun.“

Leave a Comment

Previous post:

Next post: